Hier ein paar Tipps:

Wie lange solltet ihr das Internet nutzten?

• Sechs- bis Siebenjährige max. 20 Minuten täglich
  • Sieben- bis Zehnjährige max. 45 Minuten täglich
  • Elf- bis Dreizehnjährige max. 1 Stunde am Tag.

Gib niemals im Internet deine persönlichen Daten (Name, Adresse und Telefonnummer) an!

Geh mit deinen Eltern ins Netz.

Kindersuchmaschinen und -kataloge

Blinde Kuh Kindersuchmaschine Alles und noch viel mehr für die Kinder im Netz.
www.blindekuh.de
Trampeltier Kindersuchmaschine Die Kindersuchmaschine für klein und groß.
www.trampeltier.de
Schultür Suchkatalog für Grundschüler Ein Suchkatalog für Grundschüler zum Lernstoff der Grundschule.
www.schultuer.de

Wissenswertes, Interessantes und Witziges

Kindercampus Internet für Kinder Internet für Kinder. Hier kannst du kostenlos spielen, chatten, rätseln und vieles mehr.
www.kindercampus.de
 Online Lach- und Sachgeschichten der Sendung mit der Maus Online Lach- und Sachgeschichten der Sendung mit der Maus.
www.wdrmaus.de
 Zzzebra Webmagazin für Kinder Das monatliche Webmagazin
für Kinder mit unzähligen originellen Ideen.
www.zzzebra.de
 Geolino Erlebnismagazin für Kinder Moderierte Foren, neue Filme, Bücher, Games, Nachrichten zum Staunen – das Erlebnismagazin nur für Kinder.
www.geolino.de
 Was ist was Wissensportal Wissensportal und Spiele für Kinder – Entdecken, Erleben, Erforschen
www.wasistwas.de

Lehrreiches und Lerngeschichten

Kidsnet Deutsch- und Mathematikübungen, Wissenswertes und Unterhaltung – eine Seite von Kindern für Kinder.
www.kidsnet.at
 Hamsterkiste für Lehrer und Eltern Lernen und Lehren in der Grundschule – Unterrichtsmaterialien für Lehrer und Eltern
www.hamsterkiste.de
Hamsterkiste für Kinder Die Kinderseiten der Hamsterkiste – Lerngeschichten, Experimente, Wissen uvm.
www.hamsterkiste.de/kinderseiten.html
Wegerer Unterrichtsmaterialien Downloadmaterial für viele Fächer,